* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Ein paar Gedanken zu gestern

Als ich gestern Abend vor dem Deutschland Spiel noch schnell das Bad putzen wollte, rief mein Mann mir zu "Das Spiel ist abgesagt!". Ich ließ alles sofort fallen und rannte ins Wohnzimmer und da waren sie wieder, die Reporter mit den ratlosen Gesichtern, die nicht so recht wussten, in welcher Situation sie sich gerade befinden und nach den richtigen Worten suchten. Die richtigen Worte in einer solchen Lage zu finden, ist mit Sicherheit schwierig und ich beneide keinen Reporter, Ordner oder Polizisten, der dies gestern tun musste. Die Worte, die unser Innenminister de Maizière gestern wählte, waren für mich die falschen. "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern" Nicht, dass ich nicht vorher schon verunsichert war, aber seitdem er dies sagte nur noch mehr. Heute Nacht um kurz vor 3 Uhr habe ich gelesen, dass es sich bei der Bombe im IC um eine Attrappe gehandelt haben soll. Damit dürfte man vielleicht einige beruhigt haben. Ich jedoch frage mich, ob das alles so seine Richtigkeit hat. Es lagen Informationen vor, dass es einen Anschlag geben sollte, diese waren so konkret, dass man 90 Minuten vor Anpfiff ein Länderspiel, das ein Zeichen für die Solidarität und gegen den Terror sein sollte, absagt. Es wurde eim Gefährder (seit wann werden die eigentlich nicht mehr Schläfer genannt) in Stadionnähe gesichtet, ich denke, dass das kein Zufall sein kann. Denn dieser Schläfer wird es wohl kaum riskieren für eine Attrappe hochgenommen zu werden. Auch wenn das gestern gut ausgegangen ist, habe ich das Gefühl und die aAngst, dass es hier auch bald Bilder geben wird, wie die, die wir von Paris sehen mussten. Ich weiß gerade nicht mehr, was oder wem ich glauben soll. Meine Angst, die ich seit Freitag in mir trage wächst aber weiter und immer wieder kommt mir der "Jetzt haben sie uns auch" in den Kopf.
18.11.15 07:44
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung